Training für Kinder

Das Training ist für Kinder ab dem fünften bis vierzehnten Lebensjahr.

 

Es wird viel spielerisch erlernt,wie zum Beispiel seine eigen Kraft einzuschätzen.

Nach einiger Zeit erlernt man Techniken, die immer mehr aufeinander aufbauen. Je mehr man kann desto selbstsicherer werden die  kleinen auch und haben auch keine Angst mehr gegen ältere oder erfahrene Gegner anzutreten.

 

Großer Stolz entwickelt sich dann noch wenn unsre jüngsten zu den ersten Meisterschaften fahren und vielleicht sogar schon Titel holen können, aber selbst wenn es nicht mit dem Platz auf dem Treppchen klappt, bringen die Meisterschaften eine Menge Erfahrungen, was man eventuell noch einmal trainiert werden sollte um es beim nächsten Mal besser zu machen.  Jeder einzelne Kampf bringt eine unbezahlbare Erfahrung für den weiteren Weg als Ringer. 

Training für Erwachsene

Das Training für die Erwachsenen startet bei uns mit ca. 14 Jahren.

 

Wir starten mit einem Aufwärmtraining bestehend aus Ausdauer- und Kraftstärkenden Elementen.

Danach geht es in den Technischen Bereich. Griffe aus beiden Stilarten ( wenn ihr noch nicht wisst welche beiden Stilarten wir haben schaut bei "Was ist Ringen? rein.)

werden erst gelernt und dann intensiviert.

Ab der hälfte der Trainingszeit geht es meist ins Dauerringen.